Graham Nash

0
TickIt!
Foto: Atlantic
Bild 1 von 7
Geboren 02.02.1942 in Blackpool, England
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Graham Nash

Biografie

Graham Nash ist ein Sänger und Songwriter, der in den 1960ern mit den Hollies in England äußerst erfolgreich war. Graham Nash wuchs in Manchester auf. In der Schule traf er im Alter von fünf Jahren Allan Clark, der schnell sein bester Freund wurde. Sie sangen zusammen im Schulchor und gründeten in den 1950ern ein Skiffle-Duo namens Two Teens, das sich später in The Levins und dann in The Guytones umbenannte.Zu dieser Zeit hatten sich beide Guytone-Gitarren besorgt. Zu frühen Rock ’n’ Roll-Zeiten nannten sie sich dann Ricky and Dane Young. Aus einem Zusammenschluss der Bands Fourtones, in der die Beiden zu dieser Zeit spielten, und The Deltas wurde 1962 dann das erste Line-Up von The... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Graham Nash




» Alle Alben von Graham Nash anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Graham Nash


Songtexte von Graham Nash

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Graham Nash freigeschaltet.
Partner: "Graham Nash Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Graham Nash

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Graham Nash anzeigen

Weitere Links zu Graham Nash


» Fanpage vorschlagen