The Searchers

0
TickIt!
Foto: The Searchers
Bild 1 von 4
Gegründet 1957 in Liverpool, England
Band-Mitglieder Frank Allen, Chris Curtis, Tony Jackson, Mike Pender, Billy Adamson, John McNally, John Blunt, Spencer James, Norman McGarry, Johnny Sandon
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

The Searchers sind eine britische Rockgruppe, die besonders in den 1960er Jahren recht erfolgreich war und mehrere Hits hatte. Ihre bekanntesten Titel waren Needles and Pins, Sugar and Spice, Sweets for My Sweet, Love Potion No. 9 und When You Walk in the Room. Die Gruppe stammte wie die Beatles aus Liverpool und wurde der Musikrichtung des Mersey Beat zugerechnet. The Searchers wurden 1960 in Liverpool gegründet. Die ursprüngliche Besetzung bestand aus John McNally, Mike Pender, Tony Jackson und Norman McGarry. Letzterer wurde allerdings kurz darauf durch Chris Curtis ersetzt. Die Gruppe benannte sich nach dem gleichnamigen Western The Searchers mit John Wayne. Wie viele Beatgruppen Anfang der 1960er Jahre führte die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Searchers




» Alle Alben von The Searchers anzeigen


Konzerte von The Searchers

Tournee-Orte von The Searchers
50 Events in 2019
Sep
16
Leamington Spa - Royal Spa Centre
Royal Spa Centre
Newbold Terrace, CV32 4HN Leamington Spa, United Kingdom

Sep
17
Redditch - Alcester Street
Alcester Street
Alcester Street, Alcester Street, Redditch, B98 8AE Redditch, United Kingdom


» Alle Konzerte von The Searchers anzeigen


Songtexte von The Searchers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Searchers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Searchers

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Searchers anzeigen

Weitere Links zu The Searchers


» Fanpage vorschlagen