Tony Jackson

0
TickIt!
Geboren 16.07.1940 in Dingle, Liverpool, England
Gestorben 18.08.2003 in Nottingham, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Anthony Jackson, bekannt als Tony Jackson, war ein US-amerikanischer Pianist, Sänger und Komponist. Sein bekanntestes Stück dürfte Pretty Baby sein, das 1916 erstmals auf Schallplatte erschien. Etliche spätere Musiker, insbesondere Jelly Roll Morton, bezeichnen Jackson als eines ihrer wesentlichen musikalischen Vorbilder. Der Afroamerikaner Jackson wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Schon früh zeigte sich sein musikalisches Talent. Mit etwa 10 Jahren konstruierte er aus gefundenen Teilen eine Art Cembalo, da sich seine Familie kein Klavier leisten konnte. Mit 13 begann Jackson, in einem Honky Tonk Piano zu spielen. 15-jährig galt er vielen als der beste Pianist in New Orleans. Er wurde einer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Jackson



» Alle Alben von Tony Jackson anzeigen



Songtexte von Tony Jackson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Jackson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Jackson

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tony Jackson anzeigen

Weitere Links zu Tony Jackson


» Fanpage vorschlagen