Mort Shuman

0
TickIt!
Geboren 12.11.1936 in New York, NY
Gestorben 03.11.1991 in London, England
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mort Shuman war ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter. Mort Shuman studierte Musik und war ausgebildeter Konzertpianist; seine Liebe aber galt dem „schwarzen“ R&B, der ihn reizte, Songs zu schreiben. Es bedurfte jedoch der Begegnung mit dem bereits etablierten Song-Autoren Doc Pomus im Jahre 1958, bevor er in Partnerschaft mit diesem zu Erfolgen kam. Beide fanden eine Anstellung im New Yorker Brill Building, einem Mekka der Pop-Musikindustrie. Shumans erste Komposition mit Pomus war Plain Jane für Bobby Darin im Januar 1959. Es folgte für Fabian im selben Monat I'm A Man, und dem Nachfolgestück Turn Me Loose im März 1959. Erster großer Hit für den meistens die Musik... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mort Shuman




» Alle Alben von Mort Shuman anzeigen



Songtexte von Mort Shuman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mort Shuman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mort Shuman

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mort Shuman anzeigen

Weitere Links zu Mort Shuman


» Fanpage vorschlagen