Tony Hicks

0
TickIt!
Geboren 16.12.1945 in Nelson, Lancashire, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Tony Hicks war ein britischer Fusion-Schlagzeuger. Hicks lernte in der Highschool Schlagzeug. Mit sechzehn Jahren arbeitete zunächst als Roadie bei Eric Delaney, bevor er dort Schlagzeuger wurde. 1971 bildete er gemeinsam mit Colin Hodgkinson und Ron Aspery die Band Back Door, mit der mehrere Alben aufname und in der er bis 1975 blieb. Dann arbeitete er bei Andy Fraser, mit Robert Wyatt, bei Assegai, mit Alexis Korner, Chris Rea, Georgie Fame, Cornelius Cardew und Paul Butterfield. Er lebte zeitweise in Australien, wo er mit Dave MacRaes Pacific Eardrum, aber auch mit dem English Jazz Quartet auftrat. Auch spielte er mit Alex Conti und Frank Diez. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Hicks





Songtexte von Tony Hicks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Hicks freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Hicks

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tony Hicks anzeigen

Weitere Links zu Tony Hicks


» Fanpage vorschlagen