Steve Lukather

0
TickIt!
Foto: Columbia - Jim Shea
Bild 1 von 4
Geboren 21.10.1957 in Los Angeles, CA
Geburtsname Steven Lee Lukather
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Steven Lee Lukather, oft kurz Steve Lukather ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Studiomusiker, Sänger und Gründungsmitglied der Band Toto und weltweit erfolgreicher Solokünstler. In der Tonight-Show von Johnny Carson beantwortete Edward van Halen einmal die Frage What is it like to be the greatest guitarist on Earth? mit Go ask Steve Lukather. Bereits im Kindesalter erlernte er die Instrumente Gitarre und Klavier und begann sich nach zweijährigem Gitarrenstudium bei Jimmy Wyble schnell in der Session-Szene in den Studios von L.A. einen Namen zu machen. Als knapp 20-jähriger gründete er mit seinen High-School Freunden die Band Toto und wurde auf deren Alben vor allem durch seine Soli weltbekannt. Es ist... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Lukather




» Alle Alben von Steve Lukather anzeigen


Konzerte von Steve Lukather

Tournee-Orte von Steve Lukather
1 Events in 2024
Jul
16
Uden - De Pul
De Pul
Uden, Noord-Brabant, Netherlands


» Alle Konzerte von Steve Lukather anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Steve Lukather


Songtexte von Steve Lukather

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Lukather freigeschaltet.
Partner: "Steve Lukather Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Steve Lukather

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Lukather anzeigen

Weitere Links zu Steve Lukather


» Fanpage vorschlagen