Benny Benjamin

0
TickIt!
Geboren 15.07.1925
Geburtsname William Benjamin
Gestorben 20.04.1969
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

William „Benny“ Benjamin war ein US-amerikanischer Session-Schlagzeuger, der mit seiner Arbeit für Motown in den 1960er Jahren Berühmtheit erlangte. Benjamin hatte in den vierziger und fünfziger Jahren bereits bei einigen Big Bands gespielt, bevor er Motowns erster Session-Drummer wurde. Zusammen mit James Jamerson bildete er den Kern der Funk Brothers, Motowns legendärer Studio-Band. Einige Produzenten des Detroiter R&B-Labels, darunter auch Berry Gordy selbst, weigerten sich sogar eine Aufnahme zu machen, solange nicht Jamerson und Benjamin die Rhythmus-Sektion bildeten. Zu den Hits, die Benjamin begleitete, gehören unter anderem Dancing in the Streets von Martha & the Vandellas, Do You... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Benny Benjamin




Songtexte von Benny Benjamin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Benny Benjamin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Benny Benjamin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Benny Benjamin anzeigen

Weitere Links zu Benny Benjamin


» Fanpage vorschlagen