Bob Babbitt

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Robert Kreinar
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bob Babbitt war ein US-amerikanischer Bassist und Studiomusiker. Bob Babbitt wurde 1937 als Robert Kreiner, Sohn ungarischer Eltern, in Pittsburgh geboren. Bereits als Kind erhielt er eine klassische Ausbildung am Kontrabass. Daneben prägte ihn die Zigeunermusik seiner Familie. Inspiriert durch die frühe Rhythm & Blues-Welle, begann Babbitt mit fünfzehn Jahren in lokalen Clubs aufzutreten. Zwei Jahre später, als er zum ersten Mal einen E-Bass hörte, tauschte er seinen Kontrabass gegen einen Fender Jazz Bass. Die Aussicht auf bessere Arbeitsmöglichkeiten veranlasste ihn 1961 nach Detroit zu gehen. Dort arbeitete er tagsüber am Bau und spielte nachts in Clubs. Innerhalb eines Jahres war er Mitglied... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Babbitt





Songtexte von Bob Babbitt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Babbitt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Babbitt

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Bob Babbitt anzeigen

Weitere Links zu Bob Babbitt


» Fanpage vorschlagen