Elmer Bernstein

0
TickIt!
Geboren 04.04.1922 in New York, NY
Gestorben 18.08.2004 in Ojai, CA
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Elmer Bernstein

Biografie

Elmer Bernstein war ein US-amerikanischer Filmmusik-Komponist. Nach seiner Schulausbildung an der Walden School studierte Bernstein an der New York University. Im Zweiten Weltkrieg diente er bei dem US Army Air Corps. Seine Musikkarriere begann Bernstein als Komponist von Musik zu Radiosendungen und Dokumentarfilmen. 1950 zog er nach Hollywood und begann dort als Filmmusik-Komponist zu arbeiten. Sein erster vertonter Film war 1951 die britische Produktion Saturday's Hero. Er war auch an einem der schlechtesten Filme aller Zeiten beteiligt, dem 3D-Film „Robot Monster“, in dem George Nader als Hauptdarsteller auftritt. Auch seine nächste Arbeit, „Cat-Women of the Moon“, genießt unter Liebhabern... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Elmer Bernstein




» Alle Alben von Elmer Bernstein anzeigen



Songtexte von Elmer Bernstein

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Elmer Bernstein freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Elmer Bernstein

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Elmer Bernstein anzeigen

Weitere Links zu Elmer Bernstein


» Fanpage vorschlagen