John Williams

3
TickIt!
Geboren 08.02.1932 in Flushing, NY
Geburtsname John Towner Williams
Alternative Namen John B. Williams, Jr., Johnny Williams
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Williams

Biografie

John Towner Williams ist ein US-amerikanischer Komponist, Dirigent und Produzent von Filmmusik. Der mehrfache Oscar- und Grammy-Gewinner zählt seit den 1970er-Jahren zu den weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Filmkomponisten. Besondere Berühmtheit erlangte er durch seine Arbeit für die Regisseure Steven Spielberg und George Lucas. Williams arbeitet auch als Orchesterdirigent. John Williams wurde am 8. Februar 1932 in New York, USA, als Sohn eines Orchestermusikers geboren. Bereits im Alter von drei Jahren erlernte er das Notenlesen. Er wuchs in New York auf und zog 1948 mit seiner Familie nach Los Angeles, wo er die University of California, Los Angeles besuchte und bei Mario Castelnuovo-Tedesco Komposition... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Williams




» Alle Alben von John Williams anzeigen


Konzerte von John Williams

Tournee-Orte von John Williams
9 Events in 2019
Nov
28
Chicago - Symphony Center-IL
Symphony Center-IL
Chicago, Illinois, United States

Nov
29
Chicago - Symphony Center-IL
Symphony Center-IL
Chicago, Illinois, United States


» Alle Konzerte von John Williams anzeigen


Songtexte von John Williams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Williams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Williams

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Williams anzeigen

Weitere Links zu John Williams


» Fanpage vorschlagen