Alexander Courage

0
TickIt!
Geboren 10.12.1919 in Philadelphia, PA
Gestorben 15.05.2008 in Pacific Palisades, CA
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Alexander Courage

Biografie

Alexander Courage war ein zweifach Oscar-nominierter US-amerikanischer Filmkomponist. Courages Karriere als Komponist und Arrangeur von Film- und Fernsehmusik erstreckte sich vom Ende der 1950er-Jahre bis ins neue Jahrtausend. Weltbekannt wurde er durch die Titelmelodie der Serie Raumschiff Enterprise, welche er 1965 innerhalb nur einer Woche komponierte. In den 1960er-Jahren arbeitete Courage neben Raumschiff Enterprise an weiteren erfolgreichen Fernsehserien wie Die Seaview – In geheimer Mission und Lost in Space. Ab Mitte der 1980er-Jahre war er als Arrangeur für Filmmusik tätig, unter anderem für Jerry Goldsmith und John Williams. Im Laufe seiner Karriere wurde Courage zweifach für den Oscar nominiert,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alexander Courage



» Alle Alben von Alexander Courage anzeigen



Songtexte von Alexander Courage

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alexander Courage freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alexander Courage

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Alexander Courage anzeigen

Weitere Links zu Alexander Courage


» Fanpage vorschlagen