David Arkenstone

0
TickIt!
Foto: Narada - Dick Zimmerman
Bild 1 von 4
Geboren 01.07.1952 in Chicago, IL
Hauptgenre New Age
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von David Arkenstone

Biografie

David Arkenstone ist ein US-amerikanischer Musiker und Komponist. Stilistisch lässt sich sein Schaffen den Begriffen New Age und Trance zuordnen, wobei der Großteil seiner Kompositionen rein instrumental ist und dabei häufig Einflüsse keltischer Musik zeigt. Arkenstone produzierte bisher 40 Studioalben und war dreimal für den Grammy nominiert, da er sich neben seiner Solokarriere auch mit Film- und Videospielmusik beschäftigt. Nachdem er im Alter von zehn Jahren von seiner Geburtsstadt Chicago nach Kalifornien zog, hatte er während der High School durch mehrere Bands Kontakt mit Musik. Er gründete eine nach ihm selbst benannte Band, während er auf dem College war, wandte sich in der Folge... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Arkenstone




» Alle Alben von David Arkenstone anzeigen



Songtexte von David Arkenstone

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Arkenstone freigeschaltet.
Partner: "David Arkenstone Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu David Arkenstone

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu David Arkenstone anzeigen

Weitere Links zu David Arkenstone


» Fanpage vorschlagen