Yanni

2
TickIt!
Foto: Private - Lynn Goldsmith
Bild 1 von 4
Geboren 14.11.1954 in Kalamata, Greece
Geburtsname Yanni Chryssomalis
Hauptgenre New Age
Land Griechenland

Biografie

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst. Yanni ist ein griechischer Komponist, Pianist und Keyboarder. Im Alter von 18 Jahren verließ er Griechenland, um an der University of Minnesota zu studieren. Bereits während seines Studiums spielte er in einer Band, die den Namen Chameleon trug, die von Charlie Adams gegründet worden war. 1984 veröffentlichte er sein erstes Album. Sein 1992 veröffentlichtes Album "Dare to Dream" war für den Grammy nominiert. Das Konzert, das er im September 1993 an der Akropolis im Odeon des Herodes Atticus zusammen mit einem Orchester unter der Leitung von Shahrdad Rohani gab, wurde 1994 als Album und Video veröffentlicht. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Yanni




» Alle Alben von Yanni anzeigen


Konzerte von Yanni

Tournee-Orte von Yanni
50 Events in 2019
Jun
28
Glendale - Jobing.com Arena
Jobing.com Arena
9400 West Maryland Avenue, 85305 Glendale, Arizona, United States

Jun
29
El Paso - UT El Paso Don Haskins Center
UT El Paso Don Haskins Center
151 Glory Road, 79902 El Paso, Texas, United States


» Alle Konzerte von Yanni anzeigen


Songtexte von Yanni

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Yanni freigeschaltet.
Partner: "Yanni Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Yanni

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Yanni anzeigen

Weitere Links zu Yanni


» Fanpage vorschlagen