Peter Baumann

1
TickIt!
Foto: Private - Lynn Goldsmith
Bild 1 von 2
Geboren 29.01.1953 in Berlin, Germany
Hauptgenre New Age
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Peter Baumann

Biografie

Peter Baumann ist ein in Deutschland geborener Elektronikmusiker und Musikverleger. Als Mitglied der Elektronik-Musikgruppe Tangerine Dream schrieb er ein wichtiges Kapitel deutscher Rockgeschichte mit. Seine Synthesizer-Klangexperimente waren wegweisend für die elektronische Rockmusik der 80er Jahre. Peter Baumanns erstes Solo-Album entstand im Jahr 1976; die auf ihm enthaltene Musik orientierte sich dabei stark an der Linie des Tangerine Dream-Sounds. Ende 1977 verließ Baumann die Gruppe, um sich ganz auf seine Solo-Karriere zu konzentrieren, und übersiedelte in die USA. Dort gründete er 1984 mit "Private Music" sein eigenes Musiklabel und bot auf diesem Weg bekannten Musikern die Möglichkeit, Projekte zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Baumann



» Alle Alben von Peter Baumann anzeigen



Songtexte von Peter Baumann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Baumann freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Baumann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Peter Baumann anzeigen

Weitere Links zu Peter Baumann


» Fanpage vorschlagen