Peter Baumann

0
TickIt!
Geboren 29.01.1953 in Berlin, Germany
Epoche Modern (1910-1949)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Baumann

Biografie

Peter Baumann ist ein in Deutschland geborener Elektronikmusiker und Musikverleger. Als Mitglied der Elektronik-Musikgruppe Tangerine Dream schrieb er ein wichtiges Kapitel deutscher Rockgeschichte mit. Seine Synthesizer-Klangexperimente waren wegweisend für die elektronische Rockmusik der 80er Jahre. Peter Baumanns erstes Solo-Album entstand im Jahr 1976; die auf ihm enthaltene Musik orientierte sich dabei stark an der Linie des Tangerine Dream-Sounds. Ende 1977 verließ Baumann die Gruppe, um sich ganz auf seine Solo-Karriere zu konzentrieren, und übersiedelte in die USA. Dort gründete er 1984 mit "Private Music" sein eigenes Musiklabel und bot auf diesem Weg bekannten Musikern die Möglichkeit, Projekte zu... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Peter Baumann anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Baumann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Peter Baumann anzeigen