Itzhak Perlman

0
TickIt!
Foto: Angel - Jonathan Levine
Bild 1 von 2
Geboren 31.08.1945 in Tel Aviv, Israel
Hauptgenre Klassisch
Land Israel
Klassik-Profil Klassik-Profil von Itzhak Perlman

Biografie

Itzhak Perlman ist ein israelischer Geiger. Er gilt als einer der bedeutenden Geiger der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Neben seinen Erfolgen als Solokünstler hat er auch eine beachtliche Karriere als Geigenlehrer vorzuweisen, er gibt Privatstunden und hält weltweit Meisterkurse für Violine und Kammermusik. Zur Zeit lehrt er am Dorothy Richard Starling Chair of Violin Studies an der renommierten Juilliard School, eine Position, die vor ihm seine Lehrerin Dorothy DeLay innehatte. Mit vier Jahren erkrankte er an Poliomyelitis und konnte geheilt werden, er ist aber immer noch auf Krücken angewiesen und spielt deswegen im Sitzen. Er begann seine Ausbildung an der Academy of Music in Jaffa, bevor er in die USA... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Itzhak Perlman




» Alle Alben von Itzhak Perlman anzeigen


Konzerte von Itzhak Perlman

Tournee-Orte von Itzhak Perlman
10 Events in 2024
Oct
15
San Francisco - Davies Symphony Hall
Davies Symphony Hall
201 Van Ness Avenue, San Francisco, California, United States

Oct
17
San Francisco - Davies Symphony Hall
Davies Symphony Hall
201 Van Ness Avenue, San Francisco, California, United States


» Alle Konzerte von Itzhak Perlman anzeigen


Songtexte von Itzhak Perlman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Itzhak Perlman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Itzhak Perlman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Itzhak Perlman anzeigen

Weitere Links zu Itzhak Perlman


» Fanpage vorschlagen