Itzhak Perlman

0
TickIt!
Geboren 31.08.1945 in Tel Aviv, Israel
Epoche Modern (1910-1949)
Land Israel
Pop-Profil Pop-Profil von Itzhak Perlman

Biografie

Itzhak Perlman ist ein israelischer Geiger. Er gilt als einer der bedeutenden Geiger der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Neben seinen Erfolgen als Solokünstler hat er auch eine beachtliche Karriere als Geigenlehrer vorzuweisen, er gibt Privatstunden und hält weltweit Meisterkurse für Violine und Kammermusik. Zur Zeit lehrt er am Dorothy Richard Starling Chair of Violin Studies an der renommierten Juilliard School, eine Position, die vor ihm seine Lehrerin Dorothy DeLay innehatte. Mit vier Jahren erkrankte er an Poliomyelitis. Er konnte geheilt werden, ist jedoch in Folge der Krankheit auf Krücken angewiesen und spielt deswegen im Sitzen. Seine musikalische Ausbildung begann er an der Academy of Music in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Itzhak Perlman anzeigen

Konzerte von Itzhak Perlman

Tournee-Orte von Itzhak Perlman
8 Events in 2020
Nov
14
Newark - Theater Square Grill-New Jersey Performing Arts Center
Theater Square Grill-New Jersey Performing Arts Center
One Centre Street, 07102 Newark, New Jersey, United States

Apr
28
Portland - Arlene Schnitzer Concert Hall
Arlene Schnitzer Concert Hall
1037 SW Broadway Drive, 97205 Portland, Oregon, United States


» Alle Konzerte von Itzhak Perlman anzeigen

Verwandte Künstler von Itzhak Perlman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Itzhak Perlman anzeigen