Vladimir Ashkenazy

2
TickIt!
Geboren 06.07.1937 in Gorki, Russia
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Russia
Pop-Profil Pop-Profil von Vladimir Ashkenazy

Biografie

Wladimir Dawidowitsch Aschkenasi ist ein russischer Pianist und Dirigent mit seit 1972 isländischer Staatsbürgerschaft. Aus einer musikalischen Familie stammend – sein Vater war Pianist in der Unterhaltungsbranche – zeigte sich Aschkenasi als frühes Talent. Im Jahre 1943 nach Moskau übergesiedelt, musste sich die Familie zwar 13 Jahre lang eine Wohnung mit anderen Familien teilen, die musikalische Ausbildung begabter Kinder war zu dieser Zeit jedoch sehr sorgfältig. 1955 gewann Aschkenasi den zweiten Preis beim Chopin-Wettbewerb in Warschau, 1956 durfte er erstmals in den Westen reisen, um am Wettbewerb Concours Reine Elisabeth in Brüssel teilzunehmen. Dort gewann er den Ersten Preis,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Vladimir Ashkenazy anzeigen

Verwandte Künstler von Vladimir Ashkenazy

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Vladimir Ashkenazy anzeigen