Royal Concertgebouw Orchestra

0
TickIt!
Gegründet ??.??.1888 in Amsterdam, The Netherlands
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Netherlands
Pop-Profil Pop-Profil von Royal Concertgebouw Orchestra

Biografie

Das Concertgebouw-Orchester ist ein Sinfonieorchester in Amsterdam. Es ist das bedeutendste Orchester der Niederlande und gilt bei vielen Experten als das bedeutendste Orchester der Gegenwart. Es wurde 1888 gegründet, erster Chefdirigent war Willem Kes. Während der außerordentlich langen Amtszeit von Willem Mengelberg kam es zu Weltruhm als eines der virtuosesten Orchester der Zeit. Seine Nachfolger Eduard van Beinum, Bernard Haitink, Riccardo Chailly und der heutige Chefdirigent Mariss Jansons konnten seine Bedeutung unter den weltbesten Orchestern halten. Ein Gremium von Chefredakteuren führender europäischer Musikzeitschriften wählte es im Jahr 2006 auf Platz 2 aller europäischen Orchester. Das... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Royal Concertgebouw Orchestra anzeigen

Verwandte Künstler von Royal Concertgebouw Orchestra

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Royal Concertgebouw Orchestra anzeigen