Mario Castelnuovo-Tedesco

0
TickIt!
Geboren 03.04.1895 in Florence, Italy
Gestorben 16.03.1968 in Hollywood, CA
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mario Castelnuovo-Tedesco

Biografie

Mario Castelnuovo-Tedesco war ein italienischer Komponist und Pianist. Castelnuovo-Tedesco studierte ab 1909 am Konservatorium von Florenz bei Ildebrando Pizzetti und Edgardo del Valle De Paz. Schon bald ein ausgereifter Musiker, gehörte er schon während seiner Studienzeit zu einem der gefragtesten Exponenten der damaligen musica nuova Italiens. 1918 erhielt er das Diploma di Composizione des Liceo Musicale di Bologna. Auf dem Internationalen Festival in Venedig 1932 traf er den spanischen Gitarristen Andrés Segovia, der seit seinem Debut in Paris 1924 berühmt war. Zwischen den beiden entwickelte sich eine herzliche Freundschaft, die ausschlaggebend für die vielen folgenden Kompositionen für Gitarre von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mario Castelnuovo-Tedesco





Songtexte von Mario Castelnuovo-Tedesco

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mario Castelnuovo-Tedesco freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mario Castelnuovo-Tedesco

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Mario Castelnuovo-Tedesco anzeigen

Weitere Links zu Mario Castelnuovo-Tedesco


» Fanpage vorschlagen