Buddy Bregman

0
TickIt!
Geboren 09.07.1930 in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Buddy Bregman ist ein US-amerikanischer Fernsehregisseur, Produzent, Komponist und Bandleader, der auch mit Swing- und West Coast Jazz-Musikern arbeitete. Bregman studierte an der UCLA und schrieb zu dieser Zeit den Titel I Need Your Lovin mit den Songwritern Jerry Leiber und Mike Stoller, das sein erster Hit-Erfolg werden sollte. Ab Mitte der 1950er Jahre arbeitete er dann in den Studios von Hollywood für Norman Granz´ neues Label Verve Records als künstlerischer Leiter. Dort begleitete und arrangierte er für Showstars wie Bing Crosby, Judy Garland, Peggy Lee und Frank Sinatra, nahm aber auch einige Big Band Alben unter eigenem Namen für Verve Records auf. Außerdem wirkte er mit seinem Orchester an den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buddy Bregman



» Alle Alben von Buddy Bregman anzeigen



Songtexte von Buddy Bregman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buddy Bregman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buddy Bregman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Buddy Bregman anzeigen

Weitere Links zu Buddy Bregman


» Fanpage vorschlagen