Mario Castelnuovo-Tedesco

0
TickIt!
Geboren 03.04.1895 in Florence, Italy
Gestorben 16.03.1968 in Hollywood, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Mario Castelnuovo-Tedesco

Biografie

Mario Castelnuovo-Tedesco war ein italienischer Komponist und Pianist. Castelnuovo-Tedesco studierte ab 1909 am Konservatorium von Florenz bei Ildebrando Pizzetti und Edgardo del Valle De Paz. Schon bald ein ausgereifter Musiker, gehörte er schon während seiner Studienzeit zu einem der gefragtesten Exponenten der damaligen musica nuova Italiens. 1918 erhielt er das Diploma di Composizione des Liceo Musicale di Bologna. Auf dem Internationalen Festival in Venedig 1932 traf er den spanischen Gitarristen Andrés Segovia, der seit seinem Debut in Paris 1924 berühmt war. Zwischen den beiden entwickelte sich eine herzliche Freundschaft, die ausschlaggebend für die vielen folgenden Kompositionen für Gitarre von... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mario Castelnuovo-Tedesco anzeigen

Kompositionen von Mario Castelnuovo-Tedesco

Werk Epoche/Genre
Alghe (Sea Piece No 2), for piano, Op. 12 Modern
Keyboard
Alt-Wien, rapsodia viennese, for piano, Op. 30 Modern
Keyboard
Ani tsamèh, for voice & piano Modern
Vocal Music
Appunti, Quaderno 1: Gli Intervalli Modern
Kammermusik
Appunti, Quaderno 2: I Ritmi (Danze del Novecento) Modern
Kammermusik
Appunti, Quaderno 2: I Ritmi (Danze dell'Ottocento) Modern
Kammermusik
Aranci in Fiore, Op. 87a Modern
Kammermusik
Aux Grâces, for voice & piano, Op. 79/3 Modern
Vocal Music
Aux Zéphirs, for voice & piano, Op. 79/1 Modern
Vocal Music
Benedetto sia 'l giorno e 'l mese e l'anno, for voice & piano, Op. 74a/2 Modern
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Mario Castelnuovo-Tedesco anzeigen

Verwandte Künstler von Mario Castelnuovo-Tedesco

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Mario Castelnuovo-Tedesco anzeigen