Charles Lloyd

0
TickIt!
Foto: Charles Lloyd
Bild 1 von 2
Geboren 15.03.1938 in Memphis, TN
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charles Lloyd ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist und Flötist. Lloyd studierte an der University of Southern California und spielte anschließend mit Musikern wie Don Cherry, Eric Dolphy, Ornette Coleman, Charlie Haden, Billy Higgins, Bobby Hutcherson und anderen. Anfang der 1960er wurde er Mitglied im kammermusikalischen Quintett von Chico Hamilton und wurde dort zum Hauptkomponisten. Nach einer kurzen Zeit Mitte der 1960er Jahre beim Cannonball Adderley Sextet gründete er zusammen mit den späteren Jazzstars Keith Jarrett, Cecil McBee und Jack DeJohnette sein eigenes Quartett. Nach Tourneen in Europa und Auftritten auf dem Newport und dem Monterey Jazz Festival wurde das Quartett aufgrund geschickten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charles Lloyd




» Alle Alben von Charles Lloyd anzeigen


Konzerte von Charles Lloyd

Tournee-Orte von Charles Lloyd
3 Events in 2019
Jul
4
New York - Highline Ballroom
Highline Ballroom
431 West Sixteenth Street, 10011 New York, New York, United States

Jul
4
New York - Highline Ballroom
Highline Ballroom
431 West Sixteenth Street, 10011 New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Charles Lloyd anzeigen


Songtexte von Charles Lloyd

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charles Lloyd freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charles Lloyd

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Charles Lloyd anzeigen

Weitere Links zu Charles Lloyd


» Fanpage vorschlagen