Buster Williams

1
TickIt!
Foto: Elektra - Alex Kayser
Bild 1 von 2
Geboren 17.04.1942 in Camden, NJ
Geburtsname Charles Anthony Williams
Alternative Namen Charles Anthony Williams
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Buster Williams ist ein US-amerikanischer Jazzbassist. Williams erhielt Kontrabass- und Schlagzeugunterricht von seinem Vater. Er kam 1959 in Jimmy Heath' Band und arbeitete 1960 bis 1961 mit Gene Ammons und Sonny Stitt. Er nahm dann Kurse in Komposition, Harmonielehre und Musiktheorie am Combs College of Music in Philadelphia und begleitete nach Auftritten mit dem Gerald Price Trio die Sängerinnen Dakota Staton, Betty Carter, Sarah Vaughan und Nancy Wilson, mit der er nach Los Angeles ging. Dort nahm er mit den Jazz Crusaders und Miles Davis auf und arbeitete mit Kenny Durham und dem Bobby Hutcherson/Harold Land Quintet. Nach seiner Rückkehr nach New York 1969 wurde er Mitglied der Band von Herbie Hancock und war bis 1972... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buster Williams




» Alle Alben von Buster Williams anzeigen


Konzerte von Buster Williams

Tournee-Orte von Buster Williams
3 Events in 2024
Aug
15
Los Angeles - Catalina's Bar&Grill Jazz Club
Catalina's Bar&Grill Jazz Club
6725 West Sunset Boulevard, 90028 Los Angeles, California, United States

Aug
16
Los Angeles - Catalina's Bar&Grill Jazz Club
Catalina's Bar&Grill Jazz Club
6725 West Sunset Boulevard, 90028 Los Angeles, California, United States


» Alle Konzerte von Buster Williams anzeigen


Songtexte von Buster Williams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buster Williams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buster Williams

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Buster Williams anzeigen

Weitere Links zu Buster Williams


» Fanpage vorschlagen