Bob Cranshaw

0
TickIt!
Geboren 10.12.1932 in Evanston, IL
Geburtsname Melbourne Robert Cranshaw
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Melbourne R. ″Bob″ Cranshaw ist an US-amerikanischer Jazzbassist des Modern Jazz. Er ist ein langjähriger Partner von Sonny Rollins. Cranshaw war Gründungsmitglied der kurzlebigen Jazzband MJT +3 mit Frank Strozier am Altsaxophon, Harold Mabern am Piano and Walter Perkins am Schlagzeug. Die Band aus Chicago bestand bis 1962; Cranshaw und Perkins waren außerdem Mitglied der Begleitband der Sängerin Carmen McRae und nahmen mit ihr im Jahr 1961 das Album Carmen McRae Sings Lover Man and Other Billie Holiday Classics mit. Ab 1961 wurde er durch seine Zusammenarbeit mit dem Schlagzeuger Mickey Roker bekannt. Cranshaw organisierte 1964 eine Jam Session mit der Formation Blue Flames, mit Shirley Scott,... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Bob Cranshaw

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Cranshaw freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Cranshaw

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bob Cranshaw anzeigen

Weitere Links zu Bob Cranshaw


» Fanpage vorschlagen