Jacob Do Bandolim

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Jacob Pick Bittencourt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Jacob do Bandolim, eigentlich Jacob Pick Bittencourt, war ein brasilianischer Mandolinist und Komponist. Sein Künstlername leitet sich von der Mandoline ab, die auf portugiesisch bandolim heißt. Jacob do Bandolim war das einzige Kind des Apothekers Francisco Gomes Bittencourt und Rackel Pick, die polnisch-jüdischer oder russisch-jüdischer Abstammung war. Nach ersten musikalischen Versuchen mit der Violine und der Mundharmonika entdeckte er als Jugendlicher die Mandoline für sich. Mitte der 1930er Jahre begleitete er bereits berühmte Künstler wie Noel Rosa im Radio. Neben seiner Tätigkeit als Musiker arbeitete er als Verkäufer, Apothekenhelfer, Versicherungsmakler, Kaufmann und als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jacob Do Bandolim




» Alle Alben von Jacob Do Bandolim anzeigen



Songtexte von Jacob Do Bandolim

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jacob Do Bandolim freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jacob Do Bandolim

Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Jacob Do Bandolim anzeigen

Weitere Links zu Jacob Do Bandolim


» Fanpage vorschlagen