Caetano Veloso

0
TickIt!
Foto: Caetano Veloso
Bild 1 von 3
Geboren 07.08.1942 in Santo Amaro da Purificação, Brazil
Geburtsname Caetano Emanuel Vianna Telles Veloso
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Caetano Veloso

Biografie

Caetano Veloso ist einer der einflussreichsten brasilianischen Sänger, Komponisten und Liedermacher. Caetano Emanuel Vianna Telles Veloso wurde in Santo Amaro da Purificação im Bundesstaat Bahia in der Nähe von Salvador da Bahia geboren. Er war das fünfte von sieben Kindern von José Telles Veloso und Claudionor Vianna Telles Veloso. Seine jüngere Schwester Maria Bethânia ist ebenfalls eine berühmte Sängerin. Seine Jugend verbrachte Veloso im brasilianischen Nordosten, dessen reiches musikalisches Erbe von karibischer, afrikanischer und nordamerikanischer Musik beeinflusst ist, aber auch vom tiefen religiösen Volksglauben sowie der Armut und den Gegebenheiten des Wetters: lange... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Caetano Veloso




» Alle Alben von Caetano Veloso anzeigen



Songtexte von Caetano Veloso

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Caetano Veloso freigeschaltet.
Partner: "Caetano Veloso Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Caetano Veloso

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Caetano Veloso anzeigen

Weitere Links zu Caetano Veloso


» Fanpage vorschlagen