Henri Salvador

0
TickIt!
Geboren 18.07.1917 in Cayenne, French Guyana
Geburtsname Henri Gabriel Salvador
Gestorben 13.02.2008 in Paris, France
Hauptgenre Vokalmusik
Land Frankreich

Biografie

Henri Salvador war ein französischer Chansonnier, Gitarrist und Fernseh-Moderator. Er arbeitete auch als Komiker, Verleger, Musiker und Schauspieler. Salvador zählte zu den Begründern des französischen Rock 'n' Rolls und prägte das kulturelle Leben Frankreichs viele Jahrzehnte. Henri Salvador kam am 18. Juli 1917 in Französisch-Guayana als Sohn karibischer Eltern zur Welt. Sein Vater Clovis war spanischer Abstammung, seine Großmutter mütterlicherseits, Antonine Paterne, stammte aus der Karibik. Er hatte zwei Geschwister. Als er sieben Jahre alt war, zogen Salvadors Eltern nach Paris, wo er noch im frühen Teenageralter die Jazzmusiker Louis Armstrong und Duke Ellington schätzen lernte.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henri Salvador




» Alle Alben von Henri Salvador anzeigen



Songtexte von Henri Salvador

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henri Salvador freigeschaltet.
Partner: "Henri Salvador Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Henri Salvador

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Henri Salvador anzeigen

Weitere Links zu Henri Salvador


» Fanpage vorschlagen