Yves Montand

0
TickIt!
Geboren 13.10.1921 in Monsummano Alto, Florence, Italy
Geburtsname Ivo Livi
Gestorben 09.11.1991 in Senlis, France
Hauptgenre Vokalmusik
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Yves Montand

Biografie

Yves Montand, geboren als Ivo Livi war ein französischer Chansonnier und Schauspieler italienischer Herkunft. Yves Montand wurde in der Toscana als Sohn von Giovanni Livi, selbständiger Besenbinder und radikaler Kommunist, geboren. In diesen Jahren wurden die Verfolgungen und Gewalttätigkeiten der Faschisten gegenüber Andersdenkenden immer schlimmer und führten bis zur existenziellen Vernichtung. So entschloss sich der Vater, nach Amerika auszuwandern und seine Familie später nachzuholen. Er blieb aber in Marseille hängen und versuchte dort eine selbständige Existenz als Besenbinder aufzubauen. Drei Jahre später folgte ihm seine Familie. 1929 erhielt die Familie die französische... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Yves Montand




» Alle Alben von Yves Montand anzeigen



Songtexte von Yves Montand

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Yves Montand freigeschaltet.
Partner: "Yves Montand Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Yves Montand

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Yves Montand anzeigen

Weitere Links zu Yves Montand


» Fanpage vorschlagen