Yves Montand

0
TickIt!
Geboren 13.10.1921 in Monsummano Alto, Florence, Italy
Gestorben 09.11.1991 in Senlis, France
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Yves Montand

Biografie

Yves Montand, geboren als Ivo Livi war ein französischer Chansonnier und Schauspieler italienischer Herkunft. Yves Montand wurde in der Toscana als Sohn von Giovanni Livi, selbständiger Besenbinder und radikaler Kommunist, geboren. In diesen Jahren wurden die Verfolgungen und Gewalttätigkeiten der Faschisten gegenüber Andersdenkenden immer schlimmer und führten bis zur existenziellen Vernichtung. So entschloss sich der Vater, nach Amerika auszuwandern und seine Familie später nachzuholen. Er blieb aber in Marseille hängen und versuchte dort eine selbständige Existenz als Besenbinder aufzubauen. Drei Jahre später folgte ihm seine Familie. 1929 erhielt die Familie die französische... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Yves Montand anzeigen

Verwandte Künstler von Yves Montand

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Yves Montand anzeigen