Michel Legrand

0
TickIt!
Geboren 24.02.1932 in Paris, France
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Michel Legrand

Biografie

Michel Legrand ist ein französischer Komponist, Pianist, Sänger und Arrangeur, armenischer Herkunft. Erste musikalische Eindrücke erhielt Legrand durch seinen Vater Raymond Legrand, der als Leiter eines Varieté-Orchesters Musiker wie Édith Piaf und Maurice Chevalier begleitete. Sein Studium am Conservatoire von Paris, u. a. bei Nadia Boulanger, schloss er 1952 ab. Bereits in diesem Jahr arrangierte er ein Streicheralbum für Dizzy Gillespie. 1952 begleitete er Maurice Chevalier auf einer USA-Tournee. Seit Ende der 1950er Jahre wendete er sich verstärkt der Filmmusik zu. Seine Soundtracks für Hollywood-Filme begründeten seinen Weltruhm. Eines seiner weltweit bekanntesten Werke ist das... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michel Legrand anzeigen

Kompositionen von Michel Legrand

Werk Epoche/Genre
A Cage Without a Key, television score
Filmmusik
A Christmas Carol, musical play (aka Penny by Penny) Contemporary
Musical-Theatermusik
A Matter of Innocence (L'Héritière de Singapour), film score
Filmmusik
A Place in Paris, song
Vocal Music
A Rose in the Snow Contemporary
Vocal Music
After the Rain Contemporary
Vocal Music
Afterthoughts Modern
Vocal Music
Ask Yourself Why Contemporary
Vocal Music
Best Friends, film score Contemporary
Filmmusik
Between yesterday and tomorrow, for voice & piano
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Michel Legrand anzeigen

Verwandte Künstler von Michel Legrand

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Michel Legrand anzeigen