Jacques Prévert

0
TickIt!
Geboren 04.02.1900 in Neuilly-sur-Seine, France
Gestorben 11.04.1977 in Omonville-la-Rogue, Manche, France
Hauptgenre R&B
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jacques Prévert

Biografie

Jacques Prévert war ein französischer Autor. Der als Lyriker ungewöhnlich populär gewordene Prévert wuchs im Pariser Vorort Neuilly und dann in Paris selbst auf. Sein Vater war Theaterkritiker und nahm ihn häufig zu Aufführungen mit, seine Mutter vermittelte ihm die Lust am Lesen. Mit 15 Jahren verließ er dennoch gelangweilt die Schule und arbeitete in einem Pariser Kaufhaus. 1920 lernte er beim Militärdienst den späteren surrealistischen Maler Yves Tanguy und den späteren Schriftsteller Marcel Duhamel kennen; 1925 stieß er über einen anderen schriftstellernden Freund, Raymond Queneau, zur Gruppe der Surrealisten, aus der ihn aber bald das autoritäre Gehabe des... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jacques Prévert



» Alle Alben von Jacques Prévert anzeigen



Songtexte von Jacques Prévert

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jacques Prévert freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jacques Prévert

Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jacques Prévert anzeigen

Weitere Links zu Jacques Prévert


» Fanpage vorschlagen