Roger Williams

0
TickIt!
Geboren 1925 in Omaha, NE
Geburtsname Louis Wertz
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Roger Williams gilt als Vater des amerikanischen Baptismus und Vorkämpfer der Religionsfreiheit sowie als früher Vertreter der Trennung von Kirche und Staat. Nach Abschluss seiner schulischen Ausbildung widmete sich Roger Williams zunächst dem Jura- und Theologiestudium. Um das Jahr 1629 wurde er zum Priester der Church of England geweiht und übernahm eine Kaplanei in Essex. Er heiratete und wanderte Ende 1630 mit seiner Frau nach Amerika aus. Seinen Lebensunterhalt verdiente er zunächst als Hilfslehrer, kehrte dann aber als Pastor in sein ursprüngliches Arbeitsfeld zurück. Ab 1633 kam es zum Konflikt mit dem Bostoner Magistrat. Williams wehrte sich gegen die Einflussnahme staatlicher Stellen auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roger Williams




» Alle Alben von Roger Williams anzeigen



Songtexte von Roger Williams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roger Williams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roger Williams

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Roger Williams anzeigen

Weitere Links zu Roger Williams


» Fanpage vorschlagen