Ashley Hutchings

0
TickIt!
Geboren 26.01.1945 in Southgate, Middlesex, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Ashley "Tyger" Hutchings ist ein Folkrock-Sänger und -Bassist. Hutchings begann als Sänger und Bassist einer Skiffle-Band. 1966 gründete er dann zusammen mit Simon Nicol, Steve Airey und Bryan King das Ethnic Shuffle Orchestra. Die Band hielt sich nicht besonders lange. Schon 1967 gründeten Hutchings und Nicol eine Folkrock-Band namens Fairport Convention. Nach der Veröffentlichung von Liege & Lief, dem vierten Album der Band, 1970, war Hutchings die Spielweise Fairport Conventions nicht mehr traditionsbewusst genug und er stieg aus. Nur kurze Zeit später gehörte er dann zu den Gründungsmitgliedern von Steeleye Span. Doch auch bei Steeleye Span hielt es Hutchings nicht lange und er kehrte der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ashley Hutchings




» Alle Alben von Ashley Hutchings anzeigen



Songtexte von Ashley Hutchings

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ashley Hutchings freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ashley Hutchings

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ashley Hutchings anzeigen

Weitere Links zu Ashley Hutchings


» Fanpage vorschlagen