Hal David

0
TickIt!
Foto: Rhino
Bild 1 von 2
Geboren 25.05.1921 in Brooklyn, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Hal David

Biografie

Hal David ist ein US-amerikanischer Songtexter, dessen Songs in kongenialer Zusammenarbeit mit Burt Bacharach sehr erfolgreich waren und zahlreiche Auszeichnungen erhielten. Nach seinem Studium an der New York University School of Journalism begann er folgerichtig als Journalist bei der „New York Post”. Dann wechselte er den Beruf, versuchte es – wie sein älterer Bruder Mack David – im Jahre 1947 als Songtexter und ließ sich bei der ASCAP registrieren. Seine erste Komposition „Isn’t This Better Than Walking in the Rain?“ übernahm Bandleader Sammy Kaye für sein Orchester im Juni 1947. Der erste Hitparadenerfolg gelang mit „The Four Winds and the Seven Seas,“... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Hal David

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hal David freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hal David

Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hal David anzeigen

Weitere Links zu Hal David


» Fanpage vorschlagen