Mouloudji

0
TickIt!
Geboren 1922 in Paris, France
Geburtsname Marcel Mouloudji
Gestorben 1994 in Neuilly-sur-Seine, France
Hauptgenre Jazz
Land Frankreich

Biografie

Marcel Mouloudji war ein französischer Schauspieler und Chansonnier, der zumeist nur unter seinem Nachnamen Mouloudji auftrat. Mouloudji wuchs als Sohn eines Kabylen und einer Bretonin in Paris auf, wo er früh in Kontakt zur Theater- und Filmszene kam. Mit elf Jahren wirkte er in seinem ersten Film mit. Neben seiner vielfältigen künstlerischen Ausbildung von Schauspiel bis Malerei, entwickelte er schon in jungen Jahren politisches Engagement, geprägt durch seinen kommunistischen Vater. Nach ereignisreichen Jahren während des Zweiten Weltkriegs, schrieb Mouloudji, gerade 20 Jahre alt, mit „Enrico“ bereits seine Memoiren, für die er 1945 den Prix de la Pléiade erhielt. Seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mouloudji




» Alle Alben von Mouloudji anzeigen



Songtexte von Mouloudji

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mouloudji freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mouloudji

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Mouloudji anzeigen

Weitere Links zu Mouloudji


» Fanpage vorschlagen