Boris Vian

0
TickIt!
Geboren 10.03.1920 in Ville d'Avray, France
Gestorben 23.06.1959
Hauptgenre Vokalmusik
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Boris Vian

Biografie

Boris Vian war ein französischer Schriftsteller, Jazztrompeter, Chansonnier, Schauspieler, Übersetzer, wesentliches Mitglied des Collège de Pataphysique und Leiter der Jazzplattenabteilung bei Philips. Nach seinem Tod zunächst ein wenig in Vergessenheit geraten, gilt er heute wieder als einer der interessantesten Intellektuellen der französischen Nachkriegszeit. Vian verlebte seine Kindheit in dem Pariser Villenvorort Ville-d’Avray als jüngerer Sohn eines wohlhabenden Fabrikanten. Als dieser in der Wirtschaftskrise Anfang der dreißiger Jahre pleite ging, musste die Familie in das Gärtnerhaus des Anwesens umziehen; die Villa wurde von den Eltern des späteren Violinvirtuosen Yehudi... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Boris Vian




» Alle Alben von Boris Vian anzeigen



Songtexte von Boris Vian

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Boris Vian freigeschaltet.
Partner: "Boris Vian Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Boris Vian

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Boris Vian anzeigen

Weitere Links zu Boris Vian


» Fanpage vorschlagen