Georges Brassens

0
TickIt!
Geboren 22.10.1921 in Sète, France
Gestorben 29.10.1981 in Saint-Gély-du-Fesc, France
Hauptgenre Vokalmusik
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Georges Brassens

Biografie

Georges Brassens war ein französischer Dichter und Schriftsteller, vor allem aber in den 1950er–70er Jahren ein berühmter Chansonnier. Brassens war der Sohn eines bescheidenen Bauunternehmers, der selbst aus Sète stammte. Seine Mutter war eine sehr gläubige und musikliebende Neapolitanerin. Im Alter von rund 14 Jahren begann der junge Georges Chansons zu schreiben. Nach Abbruch seiner Studien im Collège Paul-Valéry in seiner Heimatstadt brach er 1939 nach Paris auf. Dort wohnte er bei seiner Tante Antoinette Dagrosa und arbeitete kurze Zeit bei den Renault-Werken als Lehrling. Als Frühaufsteher verbrachte er ganze Tage in der Bibliothek beim Studium der Meister der französischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Georges Brassens




» Alle Alben von Georges Brassens anzeigen



Songtexte von Georges Brassens

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Georges Brassens freigeschaltet.
Partner: "Georges Brassens Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Georges Brassens

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Georges Brassens anzeigen

Weitere Links zu Georges Brassens


» Fanpage vorschlagen