Georges Moustaki

0
TickIt!
Geboren 03.05.1934 in Alexandria, Egypt
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

Georges Moustaki ist ein französischer Sänger und Lyriker. Moustaki wurde als Sohn des jüdisch-griechischen Buchhändlers Nissim Mustacchi und dessen Frau Sara in Alexandria, Ägypten geboren. Im kosmopolitischen Klima dieser Stadt lernte er neben seiner griechischen Muttersprache Italienisch, Arabisch und Französisch. Aufgrund der Affinität seiner Eltern zur französischen Kultur besuchte Moustaki eine französische Schule. Dort, und bei Konzerten, die er mit seinen Eltern besuchte, kam er in Kontakt mit dem französischen Chanson. Nach Beendigung der Schule ging er 1951 nach Paris. In dieser Zeit begann er, erste Chansons zu schreiben. Er begegnete Georges Brassens, dessen Ermutigung... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Georges Moustaki




» Alle Alben von Georges Moustaki anzeigen



Songtexte von Georges Moustaki

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Georges Moustaki freigeschaltet.
Partner: "Georges Moustaki Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Georges Moustaki

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Georges Moustaki anzeigen

Weitere Links zu Georges Moustaki


» Fanpage vorschlagen