Bernard Lavilliers

0
TickIt!
Geboren 07.10.1946 in Firminy, France
Geburtsname Bernard Ouillon
Hauptgenre Welt
Land Frankreich

Biografie

Bernard Lavilliers ist ein französischer Chansonnier. Der Sohn eines Angestellten der Manufacture Nationale d'Armes de Saint-Étienne und einer Lehrerin zeigte sehr früh Interesse an der Musik. Seit seinem 4. Geburtstag, an dem er einen Plattenspieler geschenkt bekam, hörte er bevorzugt die Lieder der Les Compagnons de la chanson und der peruvianischen Sängerin Yma Sumac. Im Alter von 13 Jahren trat er als Lehrling in die MAS ein. In seiner Freizeit widmete er sich dem Boxsport. Wegen Diebstahl zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, begann er nach seiner Entlassung zu arbeiten, brachte seiner Tätigkeit aber keinerlei Interesse entgegen und schrieb später: "In dieser Periode meines Lebens suchte ich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bernard Lavilliers




» Alle Alben von Bernard Lavilliers anzeigen



Songtexte von Bernard Lavilliers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bernard Lavilliers freigeschaltet.
Partner: "Bernard Lavilliers Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bernard Lavilliers

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Bernard Lavilliers anzeigen

Weitere Links zu Bernard Lavilliers


» Fanpage vorschlagen