Michel Sardou

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Frankreich

Biografie

Michel Charles Sardou ist ein Star der französischen Chanson- und Varieté-Szene im letzten Drittel des 20. Jahrhunderts. Als erfolgreichster - nach Johnny Hallyday - und zugleich umstrittenster Unterhaltungs-Musiker Frankreichs, lässt er im Laufe seiner langen Karriere keine Facette und kein Fettnäpfchen aus: Freund der Amerikaner, Iren und Polen, Feind der Deutschen und Engländer, Feind des Kommunismus und des Gaullismus, Feind des Pariser Zentralismus. Obwohl selbst in Paris geboren, fühlt er sich zeitlebens seinem südfranzösischen Erbteil verpflichtet; sein Vater war der im „Midi“ bekannte Chansonnier Fer[di]nand Sardou), engagiert er sich gegen das Zölibat, den Kolonialismus... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michel Sardou




» Alle Alben von Michel Sardou anzeigen


Konzerte von Michel Sardou

Tournee-Orte von Michel Sardou
6 Events in 2024
May
15
Paris - Palais des Sports de Paris
MICHEL SARDOU - Palais des Sports de Paris
Paris, Frankreich

Apr
28
Nantes - Zenith de Nantes
MICHEL SARDOU - Zenith de Nantes
Nantes, Frankreich

May
12
Paris - Palais des Sports de Paris
MICHEL SARDOU - Palais des Sports de Paris
Paris, Frankreich


» Alle Konzerte von Michel Sardou anzeigen


Songtexte von Michel Sardou

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michel Sardou freigeschaltet.
Partner: "Michel Sardou Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Michel Sardou

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Michel Sardou anzeigen

Weitere Links zu Michel Sardou


» Fanpage vorschlagen