Patrick Bruel

0
TickIt!
Geboren 14.05.1959 in Tlemcen, Algeria
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

Patrick Bruel ist ein französischer Sänger und Schauspieler. Nach einem französischen Dekret im Jahre 2003 durfte Patrick Bruel offiziell den Namen Patrick Bruel-Benguigui annehmen. Nach Frankreich eingewandert lassen sich seine Eltern in den 1960er Jahren scheiden, und er wächst bei seiner Mutter in einem Pariser Vorort auf. Sein erstes Album Vide hat 1981 keinen Erfolg. 1984 macht er mit dem Chanson Marre de cette nana-là auf sich aufmerksam, insbesondere auch mit seinem ersten Fernsehauftritt in La Chance aux chansons von Pascal Sevran. Sein zweites Album kommt 1987 heraus, in dem Jahr gibt er auch ein Konzert im Pariser L'Olympia. Ab 1986 beginnt seine Filmkarriere mit Attention bandits von Claude Lelouch.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Patrick Bruel




» Alle Alben von Patrick Bruel anzeigen


Konzerte von Patrick Bruel

Tournee-Orte von Patrick Bruel
2 Events in 2024
May
29
Montreal - Théâtre St-Denis
Théâtre St-Denis
1594 Street Denis Street, H2X 3K2 Montreal, Quebec, Canada

May
31
Montreal - Théâtre St-Denis
Théâtre St-Denis
1594 Street Denis Street, H2X 3K2 Montreal, Quebec, Canada


» Alle Konzerte von Patrick Bruel anzeigen


Songtexte von Patrick Bruel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Patrick Bruel freigeschaltet.
Partner: "Patrick Bruel Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Patrick Bruel

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Patrick Bruel anzeigen

Weitere Links zu Patrick Bruel


» Fanpage vorschlagen