Alain Souchon

0
TickIt!
Geboren 27.05.1944 in Casablanca, Morocco
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

Alain Souchon ist ein französischer Liedermacher, Sänger und Schauspieler. Beeinflusst von Georges Brassens und Jacques Brel, aber auch vom britischen Beat, stand Souchon seit Ende der 60er Jahre auf der Bühne. Seinen Lebensunterhalt verdiente er zunächst in kleinen Pariser Clubs und Kabaretts. 1971 erhielt er seinen ersten Plattenvertrag bei dem Label Pathé-Marconi. Ab 1974 arbeitete er mit Laurent Voulzy zusammen und orientierte sich stärker an angelsächsischer Musik. Diese Zusammenarbeit brachte ihm mit dem Album J'ai 10 ans den Durchbruch. 1975 trat er erstmals, im Vorprogramm von Jean-Jacques Debout, im Pariser Olympia auf. Seither hat er fünfzehn Alben aufgenommen und ist einer der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alain Souchon




» Alle Alben von Alain Souchon anzeigen


Konzerte von Alain Souchon

Tournee-Orte von Alain Souchon
4 Events in 2024
Jan
8
Vannes - PARC EXPO LE CHORUS
PARC EXPO LE CHORUS
Vannes, Lorraine, France

Jan
19
Epernay - LE MILLESIUM
LE MILLESIUM
Av du Gé né ral Margueritte, 51200 Epernay, Rhone-Alpes, France


» Alle Konzerte von Alain Souchon anzeigen


Songtexte von Alain Souchon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alain Souchon freigeschaltet.
Partner: "Alain Souchon Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Alain Souchon

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Alain Souchon anzeigen

Weitere Links zu Alain Souchon


» Fanpage vorschlagen