Serge Lama

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Bordeaux, France
Geburtsname Serge Chauvier
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

Serge Lama ist ein französischer Chanson-Sänger und -Songschreiber. Seinen ersten großen Hit in den französischen Charts hatte er bereits 1968 mit D'aventure en aventure. Sein mit Abstand größter Erfolg ist das Lied Je suis malade, das es bis auf Platz eins brachte und auch in der Version von Dalida ein großer Erfolg war. Der Chanson ist auch hierzulande bekannt, zum Beispiel in der Fassung von Tim Fischer. 1971 vertrat Lama seine Heimat beim Eurovision Song Contest in Irland mit dem Titel Un jardin sur la terre, der allerdings nur auf Platz zehn landete. Ferner schrieb er in den folgenden Jahren Songtexte für Künstler wie Marie-Paule Belle, Mireille Mathieu, Gilbert Bécaud und Melina... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Serge Lama




» Alle Alben von Serge Lama anzeigen


Konzerte von Serge Lama

Tournee-Orte von Serge Lama
3 Events in 2024
Oct
7
Paris - L'Olympia
Serge Lama - L'Olympia
Paris, Frankreich

Oct
9
Paris - L'Olympia
Serge Lama - L'Olympia
Paris, Frankreich

Oct
8
Paris - L'Olympia
Serge Lama - L'Olympia
Paris, Frankreich


» Alle Konzerte von Serge Lama anzeigen


Songtexte von Serge Lama

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Serge Lama freigeschaltet.
Partner: "Serge Lama Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Serge Lama

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Serge Lama anzeigen

Weitere Links zu Serge Lama


» Fanpage vorschlagen