Barbara

0
TickIt!
Geboren 09.06.1930 in Paris, France
Geburtsname Monique Serf
Gestorben 25.11.1997 in Neuilly-sur-Seine, France
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

Barbara war eine französische Chanson-Sängerin und -Komponistin. Monique Serf wurde als zweites von vier Kindern einer jüdischen Familie in Paris geboren. Ihr Vater war Elsässer, ihre Mutter kam aus Odessa. Als sie 10 Jahre alt war, floh sie mit ihren Angehörigen aus dem von Deutschland besetzten Teil Frankreichs. Nach verschiedenen Zwischenstationen kam sie im Juli 1943 in die südwestfranzösische Landgemeinde Saint-Marcellin. Dort musste sie sich bis 1944 vor dem Zugriff des mit Nazi-Deutschland kollaborierenden Vichy-Regimes verstecken. Nach der Befreiung, die sie in einer Pension in Le Vésinet bei Paris erlebte, hörte sie ein Musiklehrer in der Nachbarschaft singen und beschloss, ihr... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Barbara




» Alle Alben von Barbara anzeigen



Songtexte von Barbara

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Barbara freigeschaltet.
Partner: "Barbara Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Barbara

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Barbara anzeigen

Weitere Links zu Barbara


» Fanpage vorschlagen