Johnny Hallyday

0
TickIt!
Geboren 15.06.1943 in Paris, France
Geburtsname Jean-Philippe Smet
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

Johnny Hallyday ist ein französischer Sänger, Songwriter und Schauspieler. In den 1960er-Jahren wurde Hallyday mit in französischer Sprache gesungenem Rock bekannt. Er wurde von Jacques Wolfsohn entdeckt und von der Plattenfirma Vogue unter Vertrag genommen. 1960 wechselte er zur Firma Philips, die ihm größere finanzielle Möglichkeiten bot und blieb dort bis 2006 unter Vertrag. Seitdem veröffentlicht er bei Warnermusic und verfügt nun über mehr Rechte an seinen Titeln. Er verstand es von Anfang an, das nordamerikanische Lebensgefühl musikalisch in das romanische zu übertragen. Er spielte den Vorzeigejungen am Strand der Cote d'Azur, der ein Mädchen sucht, wie eben so perfekt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Hallyday




» Alle Alben von Johnny Hallyday anzeigen


Konzerte von Johnny Hallyday

Tournee-Orte von Johnny Hallyday
9 Events in 2024
Jun
2
Genf - Stade de la Praille
Johnny Hallyday - Stade de la Praille
Genf, Schweiz

Jun
16
Paris - Stade de France
Johnny Hallyday - Stade de France
Paris, Frankreich

Jun
17
Paris - Stade de France
Johnny Hallyday - Stade de France
Paris, Frankreich


» Alle Konzerte von Johnny Hallyday anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Johnny Hallyday


Merchandising und Fanartikel für Johnny Hallyday

Fanartikel 1 von 1

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 1 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Johnny Hallyday.


Songtexte von Johnny Hallyday

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Hallyday freigeschaltet.
Partner: "Johnny Hallyday Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Johnny Hallyday

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Hallyday anzeigen

Weitere Links zu Johnny Hallyday


» Fanpage vorschlagen