Claude François

0
TickIt!
Geboren 01.01.1939 in Ismailia, Egypt
Gestorben 11.03.1978 in Paris, France
Hauptgenre Vokalmusik
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Claude François

Biografie

Claude François, in Frankreich oft auch Cloclo genannt, war ein französischer Musiker, Komponist, Chansonnier und Musikproduzent. Seit den 1960er und 1970er Jahren zählt er zu den populärsten Künstlern seines Landes. Claude François wurde in Ägypten geboren, wo sein französischstämmiger Vater Aimé für die französische Verwaltung des Suez-Kanals arbeitete; seine Mutter Lucia, auch Chouffa genannt, stammte aus Kalabrien. Schon in Ägypten erlernte er verschiedene Instrumente, und der Einfluss der dortigen Musikszene beeinflusste viele seiner späteren Kompositionen. Als seine Familie nach der Verstaatlichung des Suez-Kanals 1956 an die Côte d’Azur... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Claude François




» Alle Alben von Claude François anzeigen



Songtexte von Claude François

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Claude François freigeschaltet.
Partner: "Claude François Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Claude François

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Claude François anzeigen

Weitere Links zu Claude François


» Fanpage vorschlagen