Claude François

0
TickIt!
Geboren 01.01.1939 in Ismailia, Egypt
Gestorben 11.03.1978 in Paris, France
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Claude François

Biografie

Claude François, in Frankreich oft auch Cloclo genannt, war ein französischer Musiker, Komponist, Chansonnier und Musikproduzent. Seit den 1960er und 1970er Jahren zählt er zu den populärsten Künstlern seines Landes. Claude François wurde in Ägypten geboren, wo sein französischstämmiger Vater Aimé für die französische Verwaltung des Suez-Kanals arbeitete; seine Mutter Lucia, auch Chouffa genannt, stammte aus Kalabrien. Schon in Ägypten erlernte er verschiedene Instrumente, und der Einfluss der dortigen Musikszene beeinflusste viele seiner späteren Kompositionen. Als seine Familie nach der Verstaatlichung des Suez-Kanals 1956 an die Côte d’Azur... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Claude François anzeigen

Kompositionen von Claude François

Werk Epoche/Genre
My Way
Miscellaneous (Classical)
My Way, song
Vocal Music