Enrico Macias

0
TickIt!
Geboren 11.12.1938 in Constantine, Algeria
Geburtsname Gaston Ghrenassia
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

Enrico Macias ist der Künstlername von Gaston Ghrenassia, einem französischen Chansonnier. Gaston Ghrenassia wurde in der damaligen französischen Kolonie Algerien in eine jüdische Familie geboten, die als Maaluf-Musiker die arabisch-andalusische Musik pflegte. Als Kind spielte er mit befreundeten Gitanos Gitarre, die ihn petit Enrico nannten. Er wurde zunächst Schullehrer, spielte jedoch weiterhin Gitarre im Orchester von Raymond Leyris, genannt Cheikh Raymond, seinem späteren Schwiegervater. Als dieser während des Algerienkriegs am 22. Juni 1961 von Mitgliedern der FLN erschossen wurde, veranlasste dies Gaston und seine Frau Suzy, am 29. Jul1 1961 nach Frankreich auszuwandern. Das Paar ließ sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Enrico Macias




» Alle Alben von Enrico Macias anzeigen



Songtexte von Enrico Macias

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Enrico Macias freigeschaltet.
Partner: "Enrico Macias Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Enrico Macias

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Enrico Macias anzeigen

Weitere Links zu Enrico Macias


» Fanpage vorschlagen