France Gall

0
TickIt!
Geboren 09.10.1947 in Paris, France
Geburtsname Isabelle Gall
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

France Gall ist eine französische Sängerin. Nach einer erfolgreichen Karriere in Frankreich arbeitete sie von 1966 bis 1972 hauptsächlich auf Deutsch in Deutschland. Einer ihrer späten Nummer-1-Hits, Ella elle l'a, ist nach wie vor ein bekannter Radio-Hit. Schon ihre Familie war sehr stark in der Musik verwurzelt, ihr Vater Robert Gall schrieb unter anderem Chansons für Charles Aznavour und Édith Piaf. Unterstützt von ihren Eltern nahm sie schon im Alter von 15 Jahren ihr erstes Album auf und gab sich dafür den Namen France Gall. Bereits ihre erste Single Ne sois pas si bête war ein voller Erfolg. Die frühe Karriere wurde besonders durch die Bekanntschaft mit dem Sänger und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von France Gall




» Alle Alben von France Gall anzeigen



Songtexte von France Gall

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu France Gall freigeschaltet.
Partner: "France Gall Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu France Gall

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu France Gall anzeigen

Weitere Links zu France Gall


» Fanpage vorschlagen